Ein lang ersehnter Lückenschluss
Neuer Anlauf für eine sichere Überquerung der B 31 bei Hausen für Radfahrer, Fußgänger und Landwirte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-HAUSEN. Im Radwegenetz des Südlichen Breisgau klafft bei Hausen eine empfindliche Lücke. Grund dafür ist die als Autobahnzubringer stark befahrene B 31, die eine sichere Überquerung für Radfahrer und Fußgänger im heutigen Zustand fast unmöglich macht. Überlegungen, die Situation zum Beispiel mittels einer Brücke über die B 31 zu entschärfen, existieren schon lange. Jetzt soll ein neuer Anlauf unternommen werden.
Der Verkehrsknoten bei Hausen mit dem Autobahnanschluss Bad Krozingen zählt zu den meistbefahrenen, aber auch kompliziertesten in der Region. Als er Anfang der 60er-Jahre gebaut wurde, da fuhren auf der Autobahn selbst nicht mal so viele Fahrzeuge wie heute auf dem Zubringer. Bis zu 12 000 Pkw und Lkw rauschen ...