Ein Lager für Zeugnisse der Geschichte
Im weitläufigen Speicher und dem großen Keller bewahren das Kolleg St. Blasien und die Jesuiten viele Erinnerungsstücke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Bewohnt man lange ein Haus, sammelt sich auf dem Speicher und im Keller im Laufe der Jahrzehnte so einiges an. Auf eine Entdeckungstour durch die nicht zugänglichen Räume des Kollegs hat Direktor Hans-Martin Rieder Interessierte mitgenommen. Er ermöglichte dabei einen seltenen Blick hinter die Kulissen der Einrichtung. Dabei gab es viele Hinweise auf die Geschichte des ehemaligen Klosters und der Jesuitenschule.
Schon auf dem Weg zum Speicher wurden viele Erinnerungen der Altkollegianer, die im Rahmen des Ehemaligentreffens an der Führung teilnahmen, wach. "Hier war damals unser Schlafraum", erinnerte sich einer. Und auch von ...