Ein Kompromiss ist nicht in Sicht
Der Ortsteil Elgersweier hofft auf die Solidarität von Uffhofen und die Zustimmung zum Bau einer Abfahrtsrampe von der B 33.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Karren ist ziemlich verfahren, eine Lösung nicht in Sicht. Nach Lage der Dinge wird der Ortsteil Elgersweier noch lange mit dem quälenden Durchgangsverkehr von und zum Gewerbegebiet leben müssen. Eine Abfahrtsrampe von der B 33 direkt dorthin, am südlichen Ende der Platanenallee, wird jedenfalls von den Vertretern Uffhofens abgelehnt. Sie fordern gar eine Sperrung der Straße für jeglichen Durchgangsverkehr. Das wiederum lehnt die Stadtverwaltung ab.
Es ist eine dieser unendlichen kommunalen Geschichten, die sich entwickeln, wenn einer was will und ein anderer dadurch Nachteile zu bekommen glaubt. So ist es seit Jahren im Süden Offenburgs. Schon beinahe ein Jahrzehnt ist es her, da in den Untergremien und auch im Gemeinderat über eine bessere Anbindung des Gewerbegebiets Elgersweier an die B 33 aus ...