Account/Login

Ein komplizierter Geldmix

Es wird Zeit, dass die Regierung die Ausgabenstruktur für Familien übersichtlicher macht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Man könnte es den Fluch des Föderalismus nennen. Für die wichtigste Aufgabe der Familienpolitik – Kinderbetreuung und Ganztagsschulen – ist die Bundesregierung nicht zuständig. Wenn die große Koalition dieser Tage heftig streitet, wie sie die beschlossene Familienförderung von 460 Millionen Euro verteilt, geht sie deshalb am eigentlichen Problem der Familienpolitik vorbei.

Natürlich sind 460 Millionen Euro viel Geld. Richtig ist aber auch, dass heute die rein finanzielle Unterstützung der Familien durchaus beachtlich ist. Kindergeld, Kinderfreibetrag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel