Ein Koch aus Leidenschaft
Wolfgang Kutscher hatte heute vor 50 Jahren in Höchenschwand seinen ersten Arbeitstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Heute vor 50 Jahren hat Wolfgang Kutscher seine Lehrstelle als Koch in Höchenschwand angetreten. Ein halbes Jahrhundert in einer Hotelküche zu stehen, kann ohne Übertreibung als Seltenheit bezeichnet werden. "Ich muss hochschauen zu ihm – Hut ab, er ist ein Vorbild für alle Kollegen". So die lobenden Worte von Guido Baschnagel, Chef der Tannenmühle in Grafenhausen, in der Wolfgang Kutscher seit zehn Jahren tätig ist.
Die besten Voraussetzungen für den Kochberuf hat Wolfgang Kutscher nicht gehabt. Jedenfalls nicht nach Meinung von seiner Mutter: "Koch lernen sollte derjenige von deinen Geschwistern, der auch etwas für Essen übrig hat, nicht aber einer, der sich nur von Grießbrei und Pudding ernährt". Worte, ...