Ein Knopfdruck, der Leben retten kann
Der Hausnotruf des Rot-Kreuz-Kreisverbands erfreut sich bei Senioren zunehmender Beliebtheit / Blumen für 800. Teilnehmerin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Hausnotrufzentrale, wie kann ich ihnen helfen?" Die Stimme von Beatrix Müller klingt beruhigend. Seit fast 17 Jahren nimmt sie in der Zentrale des DRK-Kreisverbands Säckingen Notrufe von Menschen entgegen, die über den Hausnotruf nach Hilfe rufen. Helga Planko aus Bad Säckingen ist die 800. Teilnehmerin des DRK-Hausnotrufs zwischen Rheinfelden, Todtmoos und Laufenburg.
Helga Planko ist 73 Jahre alt und fühlt sich gut. Trotzdem möchte sie sich mit dem Hausnotruf davor wappnen, irgendwann in eine hilflose Lage zu kommen, denn sie lebt alleine. Die Vorstellung, zu stürzen, ...