Account/Login

Ein kleiner See mit tausend Löchern

Grund für den Wasserverlust war Teichfolie, die vor zehn Jahren im See am Denzlinger Bürgerhaus ausgelegt worden war.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Teichfolie war an vielen Stellen l...füllt – und dicht – sein.   | Foto: FRank Kiefer
Die Teichfolie war an vielen Stellen löchrig (dunkle Markierung) , weil die eingesetzten Pflanzen unter die Abdichtung ihre Wurzeln schickten. Bis Monatsende soll der See am Denzlinger Bürgerhaus wieder aufgefüllt – und dicht – sein. Foto: FRank Kiefer

DENZLINGEN. Die Eile beim Fertigstellen des Kultur- und Bürgerhauses mit Blick auf die Einweihung vor genau zehn Jahren mag mit ein Grund gewesen sein, warum seit etwa drei Jahren Wasserverlust den Seespiegel sinken ließ. Zudem war man von der ursprünglichen Planung abgewichen, die drei Seeteile mittels Schleusen zu trennen.

Mit nunmehr 173 000 Euro geht nach nur zehn Jahren eine notwendige Sanierung ins Geld, mussten außerplanmäßig Mittel im Haushalt ausgewiesen werden. Noch ungeklärt ist, ob es eine Gewährleistung des Büros ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel