Kirchenmusik

Sein Orgelspiel begann in Denzlingen: Weltweit bekannter Organist Hannfried Lucke gibt Konzert in der Georgskirche

BZ-Plus Hannfried Lucke entdeckt als Kind in Denzlingen seine Leidenschaft für die Orgel. Heute ist er weltweit bekannt und kehrt zum 40. Geburtstag der Tzschöckel-Orgel in der Georgskirche in seine alte Heimat zurück.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Man hat mich nicht gelassen", sagt Hannfried Lucke. Er erzählt von seiner ersten Begegnung mit einer Orgel in der evangelischen Kirche St. Georg in Denzlingen. "Ich war wohl acht Jahre, als ich meine Mutter so lange drängelte, bis sie im Pfarrbüro gefragt hat, ob ihr Sohn sich einmal an die Orgel setzen darf." Lange musste er aber nicht warten, denn schon fünf Jahre später versah er seinen ersten offiziellen Dienst. "Es war der 7. Juli 1977, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hannfried Lucke, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart

Weitere Artikel