Ein Kahlschlag soll vermieden werden
Die SPD-Kreistagsfraktion hält ein behutsames Ausdünnen des Waldes in "Nonnenmattweiher" für vertretbar / Kritik an Absprache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). In der vergangenen Woche hat die SPD-Kreistagsfraktion über das Ausdünnen des Waldes im Bereich des Naturschutzgebietes "Nonnenmattweiher" diskutiert und die Situation vor Ort in Augenschein genommen. Dabei kam sie zu folgendem Ergebnis: Die landschaftliche Situation, das einzigartige Naturerlebnis beim Nonnenmattweiher, die außergewöhnliche Flora und Fauna – insbesondere im und am Gewässer – rechtfertigten das ausgewiesene Naturschutzgebiet, wie sie jetzt mitteilt.
Gleichzeitig sieht die SPD-Kreistagsfraktion die Bedeutung der Ortschaft Neuenweg für die Höhenlandwirtschaft und auch für einen behutsamen, den Naturraum respektierenden Wintertourismus. Insbesondere ...