Ein Jahrmarkt der Kinder
Das Spielmobil geht mit einem neuen Programm auf Tour / Spielerisches Lernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. "Die meisten, die Muckis haben, schaffen das", sagt Jonas und holt kräftig aus. Dann donnert der dicke Hammer herunter auf den gefederten Kopf und ein Metallkörper schnellt an einer Leiste nach oben – geschafft. Der Neunjährige spielt das bekannte Jahrmarktsspiel "Hau den Lukas", denn es ist Kinderjahrmarkt in Herdern. So nennt sich die neue Aktion vom Spielmobil Freiburg. Die Idee dahinter ist, eine Spielstadt aufzubauen, in der die Kinder mit Spielgeld die Teilnahme an verschiedenen Jahrmarktsständen bezahlen.
Los geht’s im Jahrmarktsbüro: Hier bekommt jedes Kind fünf Freiburger "Münsterle" als Startgeld. Das ist der Spieleinsatz zum Beispiel beim Schildkrötenrennen. ...