Ein Jahr Pause zum Nachdenken
Nach dem Schulabschluss gehen viele junge Erwachsene auf Reisen / Eindrücke und Erfahrungen helfen auch bei der Berufswahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Prüfungen sind geschafft, die Schule ist zu Ende – und nun? Diese Frage stellen sich jedes Jahr viele Schulabgänger. Bisher hat der Stundenplan einen großen Teil des Lebens geregelt und plötzlich steht man alleine vor der Aufgabe, über seine Zukunft zu entscheiden. Soll’s eine Lehre sein oder doch das Studium? Unentschieden war auch BZ-Mitarbeiterin Annika Vogelbacher aus Höchenschwand gönnte sich zunächst eine lange Auszeit – einschließlich einer langen Reise nach Südostasien.
Manchen ehemaligen Schülern geht es wohl so: Die Lieblingsfächer helfen bei der Berufswahl erst einmal nicht weiter. Wenn man aber lang genug Zeit zum nachdenken hätte, würde einem sicher etwas einfallen. Und der Drang, mehr von der Welt sehen als nur den ...