Ein Idyll unter Bäumen

Anlieger und Eltern machen sich für den Erhalt des Spielplatzes an der Steinmattenstraße stark.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Auf erbitterten Widerstand im Wohngebiet stoßen die Pläne der Stadt, den Kinderspielplatz in der Steinmattenstraße zu Gunsten eines Bauplatzes aufzugeben. Sieben Listen mit insgesamt 158 Unterschriften übergaben Anwohner mit kleinen Kindern jetzt im Waldkircher Rathaus. Dass die Anlage zwischen Steinmattenstraße und Altersbach kaum mehr genutzt werde, wie es in der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses hieß, bestreiten die Gegner einer Schließung energisch.

Der Spielplatz biete gerade Kleinkindern die weitaus besten Voraussetzungen, schreibt die Initiative um Uli und Andreas Hummel, Norbert Schutis und Gerhard Ams in ihrem Brief an Bürgermeister Richard Leibinger: "Er ist gut überschaubar und ausgestattet mit Sandkasten, Schaukel, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Ams, Andreas Hummel, Richard Leibinger

Weitere Artikel