Ein Hobby gerade für junge Familien
Das Wandern unter dem Blickwinkel einer jungen Wissenschaftlerin: In Todtmoos sind die meisten mit den Wegweisern zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Todtmoos hat seit vielen Jahren einen Namen als "Wanderparadies". Diese Erkenntnis beruht auf den Erfahrungen, die viele Wanderer mit ihren Familien auf den Höhen rund um den Kurort gemacht haben. Nun hat sich eine Diplomandin der Universität Trier daran gemacht, das Wandern um Todtmoos einmal nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten unter die Lupe zu nehmen.
Schon während ihres Studiums der Fremdenverkehrsgeografie galt Carola Heimanns Interesse dem Wandern aus wissenschaftlicher Sicht. So lag es nahe, dass sie sich im Rahmen ihrer Diplomarbeit dem Thema "Wandern auf neuen Wegen - ein Erfolg versprechendes Marktsegment ...