Ein "Herbst"-Tag im Hochsommer
Auftakt der Weinlese in Baden: In Zell-Weierbach wurde gestern bei knapp 30 Grad Celsius Findling gelesen / Gute Qualität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ziemlich nahe am heißesten Tag des Jahres, mitten also im Hochsommer, so knapp an der 30-Grad-Grenze, wurden gestern die ersten Trauben "geherbstet". Es war zugleich der Startschuss für die Weinlese in Baden. Badens Weinbaupräsident Kilian Schneider aus Schelingen am Kaiserstuhl war eigens angereist, und wie selbstverständlich hatte er ebenfalls zur Rebschere gegriffen.
Große und gesunde Beeren, saftig der Most: So lassen sich die Trauben beschreiben, die gestern Vormittag in Zell-Weierbach gelesen wurden. Eine muntere, etwa 20-köpfige Helferschar hatte sich bereits um 8 Uhr in der ...