Ein Hauch von Hundertwasser
Ruster Kindergartenkinder entwerfen in einem Kunstprojekt eine neue Fassadengestaltung / Gemeinderäte sind begeistert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Am Anfang war die dunkle Holzfassade, über die so leidenschaftlich im Dorf diskutiert wurde. Dann das Malheur mit Wasserschaden, dass das Gebäude irgendwie wieder in einen unfertigen Zustand zurückwarf. Ein Impuls von Altbürgermeister Günter Gorecky in Richtung Kindergartenleitung, dass etwas mit der Fassade geschehen dürfe. Eine Atelier- und Werkstattpädagogin im Erzieherinnenteam, die bei den Kindern Begeisterung für Formen und Farben von Friedensreich Hundertwasser entfachte. Herausgekommen ist ein Kunstprojekt aus Kinderhand zur Gestaltung der Ostfassade des Kindergartens, das am Montag auch den Beifall der Gemeinderäte fand.
Für eine Gemeinderatssitzung in einer Zeit, in denen in unseren Breiten Urlaub angesagt ist, hatte sich vor dem Bürgersaal erstaunlich viel Publikum eingefunden. Allein die Ankündigung, das Gremium werde die Fassade des neuen kommunalen Kindergartens im Ruster Osten noch mal thematisieren, hatte an die 50 Rusterinnen und Ruster elektrisiert. Die diskutierten schon vor der Saaltür mit gewohnter ...