Ein hartnäckiger Verein
Bürgerinitiative B 31-West überlegt, die Umgehungsstraße notfalls mit Spenden vorzufinanzieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH (gtr). "Wir sind weiterhin bestrebt, unser Vereinsleben zu verkürzen", machte der Vorsitzende Tom Hirzle die Ziele der Umkircher Bürgerinitiative (UBI) Pro B31-West in der Jahreshauptversammlung klar. Trotz negativer Gerüchte ist sich die UBI sicher, dass sie mit Hartnäckigkeit den Bau der Umgehungsstraße beschleunigen kann. Die neuste Idee der Straßenkämpfer ist die Einrichtung eines Fonds zur Vorfinanzierung der Umgehungsstraße.
Ein ereignisreiches erstes Vereinsjahr ist seit der Gründung der Initiative im April 2000 vergangen, nach dem man, so Hirzle, zumindest "kleine Fortschritte" vorweisen kann. "Wir werden immer besser und klarer wahrgenommen", sagte er. Nicht ...