Ein harter Kerl mit weichem Herz

Peter Jacksons spektakulärer Film "King Kong" transportiert einen großen Kino-Mythos ins Zeitalter der digitalen Tricktechnik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Er ist eine der mythischen Gestalten, die das Kino hervorgebracht hat. Ein Affe, der so hoch wie drei Stockwerke ist und das New Yorker Empire State Building erklimmt? Das glaubt keiner – bis er King Kong mit eigenen Augen gesehen hat. Die Tricktechnik lässt uns Wesen erblicken, die es ohne sie nicht gäbe. Als sie den Riesengorilla 1933 zum Leben erweckte, da feierte sie mit ihm einen Triumph. King Kong ist ein Urbild des Kinos. Die ganze Kraft dieser Kunst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Jackson, King Kong, Peter Jacksons

Weitere Artikel