Ein gutes Essen ist ein Geschenk
Bewohner von Himmelspforte und Emilienpark verbringen Weihnachten gerne in der Gemeinschaft der Heime.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Allein und fern von der Familie Weihnachten zu verbringen, das ist der Albtraum vieler und die Vorstellung von so manchem, der an die Senioren in Altenheimen denkt. Doch muss es wirklich so sein? Die BZ hat sich in sowohl im Seniorenzentrum Emilienpark, als auch im Seniorenheim Himmelspforte umgehört, wie die Bewohner Weihnachten verbringen und wie sie dies erleben.
In beiden Seniorenheimen beschränkt sich das Feiern nicht auf einen Abend, sondern ist ein Prozess, der sich über die Adventszeit erstreckt. "Traditionell beginnt die bei uns mit dem Schmücken des Hauses in der Woche vor dem ersten Advent", so Melanie Grauli, Pflegedienstleitung der Himmelspforte, "die ist ein Gemeinschaftsprojekt von ...