Ein Gute-Laune-Fest in hellem Sonnenschein
Fridolinsprozession unter strahlend blauem Himmel mit besonders vielen Gästen aus der Schweiz / Viele Gläubige verfolgten Pontifikalamt vom Münsterplatz aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Jetzt prozessieren wir friedlich": Wenn ein Bischof mit solch launigen Worten ein Pontifikalamt im Münster abschließt und zur Teilnahme an der Fridolinsprozession aufruft, dann ist dies wegweisend für den ganzen Tag. Fridlini 2014 war bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel ein Gute-Laune-Fest. Und es war ein internationales Fest.
Sitzplätze gab es im Münster schon lange vor Beginn des Pontifikalamts keine mehr. Und als Felix Gmür, der Bischof von Basel/Solothurn, mit Dekan Peter Berg und mehr als einem Dutzend weiterer Konzelebranten samt einem Heer an Ministranten, den ...