Ein grünes Lehrjahr für alle Fälle

Der gemeinnützige Verein Flitzebogen hat eine zweite Stelle für das Freiwillige Ökologische Jahr bekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Matschige Kleidung gehört für Anna Moß...kologischen Jahres zum Arbeitsalltag.   | Foto: ULRIKE STRÄTER
Matschige Kleidung gehört für Anna Moßmann während ihres freiwilligen ökologischen Jahres zum Arbeitsalltag. Foto: ULRIKE STRÄTER

LAHR. Kinderlieb, naturverbunden und wetterfest: Das sind drei wichtige Voraussetzungen für das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ). Anna Moßmann erfüllt sie. Im vergangenen Jahr hat sie ihren Dienst beim Flitzebogen in der Schützenstraße angetreten. Jetzt wurde eine zweite Stelle benötigt. Weil Anna Moßmann früher geht, wird jetzt nach Ersatz gesucht, der auch schon im März beginnen könnte.

Der gemeinnützige Verein, der nicht zuletzt durch den Waldkindergarten in Lahr oder das Tipicamp in der Gemeinde Schuttertal etliche Kinderherzen höher schlagen lässt, bietet Interessierten seit einem Jahrzehnt die Möglichkeit, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel