Ein Großprojekt wirft Schatten
Riegeler Immobilienfirma will an der Alfred-Herr-Straße fünf Mehrfamilienhäuser bauen / Gemeinderat stellt Beschluss zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Das nächste große Wohnbauvorhaben in Endingen liegt auf dem Tisch: Die Riegeler Immobilienfirma Leonhardt plant fünf große Mehrfamilienhäuser mit je fünf Stockwerken auf dem Areal zwischen dem Hotel "Kaiserstuhl" und der Lida-Heymann-Straße. Am Mittwoch stand die Bauvoranfrage auf der Tagesordnung des Gemeinderats, doch der stellte einen Beschluss zurück. Die Räte wollen damit eine umfassende Information des Rates und der betroffenen Anwohner durch den Investor erreichen.
DAS PROJEKTEntstehen soll die Wohnanlage auf einem gut 4300 Quadratmeter großen Grundstück zwischen dem Hotel "Kaiserstuhl", der Alfred-Herr-Straße und der Lida-Heymann-Straße. Das Areal, einst als mögliche Erweiterungsfläche fürs Hotel gedacht und auch verkauft, ist als Mischgebiet ausgewiesen und erlaubt eine fünfgeschossige Bauweise. Die wollen die Investoren auch ...