Ein großes Weihnachtswunderland
Im Elsass gibt es fast in jeder Stadt einen sehenswerten Weihnachtsmarkt / Dies lockt auch viele Touristen aus dem Ausland an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELSASS. Das Elsass verwandelt sich zurzeit wieder in ein wahres Weihnachtswunderland. Schon am vergangenen Wochenende wimmelte es in Colmar von Engländern und Italienern. Die nächsten Wochen stehen ganz klar im Zeichen von Weihnachten, den Weihnachtsplätzchen "Bredala", den Weihnachtskugeln und Kunstschnee. In Straßburg, Colmar, Mulhouse, Selestat und Riquewihr sind die Märkte bis Weihnachten und zum Teil noch darüber hinaus täglich geöffnet.
Fünf Weihnachtsmärkte hat allein Colmar zu bieten. Ein Rundgang könnte beginnen am Place Jeanne d’Arc (nahe der Kirche St. Matthieu) mit Ständen rund um kulinarische Tradition und Landleben. Er geht weiter über den Place de l’Ancienne Douane mit 50 Ständen rund um den Schwendi-Brunnen und ins Koifhus selbst mit seinem edlen Kunsthandwerker- und Antiquitätenmarkt.Große und kleine Kinder ...