Festnahme

Ein gesuchter 40-Jähriger wird im Zug auf Höhe Bad Krozingen geschnappt

Polizeilich gesuchter Mann wird in einem Fernzug aus der Schweiz bei Bad Krozingen gefasst. Er hat eine Geldstrafe nicht gezahlt und ist dann auch nicht zur Ersatzfreiheitsstrafe erschienen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann ist ...war nicht zum Strafantritt erschienen.  | Foto: Symbolbild: Mobika Skolimowska (dpa)
Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann ist im Fernzug aus der Schweiz gefasst worden. Der Gesuchte war nicht zum Strafantritt erschienen. Foto: Symbolbild: Mobika Skolimowska (dpa)

Am Donnerstagvormittag, also am zweiten Weihnachtsfeiertag, hat eine Streife des Hauptzollamts Lörrach einen deutschen Staatsangehörigen in einem Fernzug auf Höhe Bad Krozingen kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich laut Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein heraus, dass ein Haftbefehl gegen den Mann bestand.

Im vergangenen Jahr hatte ein Gericht den Mann wegen eines Betäubungsmittelvergehens zu einer Geldstrafe verurteilt, die der 40-Jährige in der Schweiz wohnhafte Mann aber nicht bezahlte. Da er auch die Ersatzfreiheitsstrafe nicht antrat, erließ die Staatsanwaltschaft Haftbefehl.

Die Bundespolizei übernahm den Gesuchten und da er die Geldstrafe in Höhe von 3500 Euro nicht bezahlen konnte, erfolgte die Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel