Ein Gesamtpaket für den Schönberg
Anschluss an die öffentliche Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Wegerechte werden nun geregelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH-SCHÖNBERG. Bis zum Beginn der Sommerferien soll Wasser aus der Seelbacher Wasserversorgung auch auf dem Schönberg aus den Wasserhähnen fließen. Die Pläne zum Anschluss des Ortskerns an die zentrale Wasserversorgung werden nun verwirklicht, nachdem sie kurzzeitig auf Eis gelegt waren. Auf 325 000 Euro werden die Kosten für den Bau der Leitung und des Hochbehälters geschätzt. Das Projekt ist Teil eines Gesamtpakets, in dem auch die Abwasserentsorgung und Wegerechte auf dem Schönberg neu geregelt werden.
Vom Hochbehälter Lützelhard, bei dem eine Pumpstation gebaut wird, führt die vier Kilometer lange Leitung am Waldrand entlang bis zum Haghof, von dort hinunter zum Eisenhof, entlang der Alten Landstraße bis zum Fischbauernhof und dann unter der B 415 hindurch zum Schlossberg in den noch ...