Ein gelenkiges Liebhaberstück
Vier Männer aus der Region Freiburg kümmern sich darum, dass ein alter Omnibus weiter im Einsatz ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Interessensgemeinschaft (IG) Traditionsbus Südbaden will der Nachwelt historische Omnibusse aus der Zeit ab den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts erhalten. Dabei geht es um Omnibusse, die einst für unsere Region typisch waren und deren Erscheinungsbild den öffentlichen Personennahverkehr im Raum Freiburg maßgeblich geprägt haben. Mit dem Busunternehmen Will aus Müllheim hat die IG einen Partner gefunden, der den Bus wartet und ein bis zwei Mal pro Wochen im Schulbusverkehr einsetzt.
Inzwischen hat der Gelenkbus vom Typ Kässbohrer-Setra SG 219 SL wieder das Erscheinungsbild wie damals, als er durch Freiburg fuhr: rot-weiß, selbst das Freiburger Wappen ist wieder auf der Fahrerseite angebracht. Zwischen 1987 und 1999 war der Gelenkbus für die Freiburger Verkehrs AG (VAG) in Freiburg unterwegs. Die vier Mitglieder der IG, die zum ...