Ein Forum für Aktionen von Mensch zu Mensch
In Heitersheim hat sich ein modellhaftes regionales Zentralbüro für Bürger eingerichtet / Anlaufstelle für Helfer und Hilfe Suchende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Auf rund 300 Quadratmetern entwickelt sich derzeit in der Uhlandstraße 3 in Heitersheim ein modellhaftes regionales Zentralbüro für Bürgerinnen und Bürger, die Hilfe brauchen, helfen möchten, global denken, generationsübergreifend wohnen wollen, Talente tauschen, mit "Markgräflern" zahlen, musische Interessen pflegen sowie quer und ehrenamtlich denken.
Managerin ist die Heitersheimerin Olga Hoch. Zu verdanken ist das räumliche Angebot jedoch dem Rentner Horst Pfennig aus Augsburg, der momentan die Miete zahlt. Über das Internet hat er von dem vielfältigen Engagement erfahren und Kontakt aufgenommen. "Ich möchte leben ...