Bessere Vertaktung im ÖPNV
"Ein Festtag für den Kaiserstuhl"
Sasbach rückt näher heran an die Pulsadern und Zentren des Breisgaus. Dafür sorgt der neue Fahrplan, auf den gestern die Kaiserstuhlbahn umgestellt wurde. Damit ist verbunden, dass mit Bahn und Bus im zeitweisen Halbstunden-Takt der Weg nach Riegel zum DB-Bahnhof schneller wird.
So, 13. Dez 2009, 15:29 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Sasbach rückt näher heran an die Pulsadern und Zentren des Breisgaus. Dafür sorgt der neue Fahrplan, auf den gestern die Kaiserstuhlbahn umgestellt wurde. Damit ist verbunden, dass mit Bahn und Bus im zeitweisen Halbstunden-Takt der Weg nach Riegel zum DB-Bahnhof schneller und kundenfreundlicher wird. Im Ganzen bedeutet das neue Tempo des öffentlichen Personen-Nahverkehrs (ÖPNV) rund um den Kaiserstuhl, dass nun zwischen Breisach über Sasbach bis Riegel der Verkehr im Stundentakt fließt.
Der Sasbacher Bürgermeister Jürgen Scheiding nannte bei einer kleinen Feier am Samstagmorgen den neuen Takt von Bus und Bahn ein Weihnachtsgeschenk. Dass nun die Lücke des ÖPNV-Taktverkehrs rund um den Kaiserstuhl geschlossen wurde, sei das richtige Signal ...