"Ein festliches Erlebnis" für Dörlinbach
1964 ist die Schule eingeweiht worden / 800 000 Mark hat das Gebäude die kleine Gemeinde gekostet / Heute Nachmittag Jubiläumsfeier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. Der 11. April 1964 ist für Dörlinbach ein Festtag gewesen. Die kleine, damals noch selbstständige Gemeinde hat an diesem Tag ihr neues Schulhaus eingeweiht. Rund 800 000 Mark (400 000 Euro) hat Dörlinbach für den Neubau ausgegeben. Ein Kraftakt für den kleinen Ort mit weniger als 1000 Einwohnern, auch wenn es für das Projekt Zuschüsse vom Land gegeben hat. Mit dem neuen Schulgebäude in Dörlinbach haben alle Schuttertalgemeinden von Kuhbach bis Schweighausen neue Schulhäuser gehabt.
Ein Festzug ist an jenem Samstagnachmittag unter Vorantritt der Musikkapelle von der alten Schule in der Ortsmitte zum neuen, am hang gelegenen Schulhaus gezogen, um das neue Gebäude im Rahmen eines Festakts offiziell seiner Bestimmung zu übergeben. Bereits am Morgen um 7.30 Uhr ...