Account/Login

Beschleunigte Gerichtsverfahren

Ein Fall am Lörracher Amtsgericht zeigt die Tücken eines schnellen Strafverfahrens

BZ-Plus Mit dem beschleunigten Verfahren ist ein Urteil Stunden nach der Tat möglich. In Lörrach lehnt das Amtsgericht in einem Fall den Antrag darauf ab. Nicht immer ist die Beweislage eindeutig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn der Sachverhalt einer Straftat ei... vor Gericht sofort verhandelt werden.  | Foto: Volker Hartmann
Wenn der Sachverhalt einer Straftat einfach ist und die Beweislage klar, kann der Fall vor Gericht sofort verhandelt werden. Foto: Volker Hartmann
Muss ein Wohnsitzloser, der einer Straftat verdächtigt wird, lange auf sein Verfahren warten und die unter Umständen lange Zeit bis dahin in Untersuchungshaft verbringen? Oder gibt es die Möglichkeit, das Procedere abzukürzen. Tatsächlich gibt es im Bereich der Staatsanwaltschaft und des Amtsgerichts die beschleunigten Verfahren. Allerdings können diese nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel