Ein Faible für bunt bemalte Eier
Heide-Erika Weber sammelt ovale Kunstwerke aus aller Welt / Ausstellung im Bürgersaal zugunsten des Krankenhaus-Fördervereins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das Ei, seine Geschichte, Symbolik und die Kunst, die an ihm geübt wird, ist Gegenstand einer Ausstellung im Rathaus, die Heide-Erika Weber für den Förderverein Kreiskrankenhaus Ettenheim zusammengestellt hat. Der Erlös der Ausstellung, die heute um 18 Uhr eröffnet wird, geht zur Hälfte auf das Konto des Fördervereins und an das Kinderhilfswerk Unicef für die Notleidenden im Erdbebengebiet Kaschmir und Pakistan.
Gezeigt werden rund 600 Eier: Große Pappeier, Straußeneier, Gänseeier, Hühnereier, ganz kleine Vogeleier mit den unterschiedlichsten Bemalungen. Die Motive sind etwa die "Hasenschule", Teddybären, Tiere, ...