"Ein Europa des Alltags bauen"
Zwischen dem Département du Haut-Rhin und der Stadt Breisach gibt es eine Vereinbarung zum Mitarbeiteraustausch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Große Vertragswerke und noch größere Vorsätze beim deutsch-französischen Verhältnis sind das eine, konkrete Projekte, die sich möglichst rasch und niederschwellig umsetzen lassen, das andere. Gerade hier zeigen sich seit geraumer Zeit das Département du Haut-Rhin und die Europastadt Breisach als ebenso ideenreich wie tatkräftig. Jüngstes "Kind" der französischen Verwaltungseinheit und des deutschen Mittelzentrums ist eine Vereinbarung zum Austausch von Verwaltungsmitarbeitern.
Pläne, um das Zusammenrücken leichter zu machen, gibt es hüben wie drüben genug. Immer konkreter werden die Studien zur Wiederherstellung der Bahnverbindung Colmar-Freiburg, ebenso der Aufbau eines deutsch-französischen Gewerbeparks in Folge der für den Sommer ...