Ein Erbe mit Folgen
VOR GERICHT: Waffen und Munition vom Vater brachten einem Elztäler eine Anklage ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN/ELZTAL (zg). Diese Woche stand ein Mann aus dem Elztal wegen eines Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz vor Gericht. Aufgrund seiner Kooperation und seines freiwilligen Verzichts auf die Rückgabe sämtlicher Waffen und Munition überzeugte er Staatsanwalt, Richter und Schöffen, dass er überwiegend fahrlässig gehandelt hat. Ihm wurde eine Zahlung von 300 Euro an die Esther-Weber-Schule auferlegt.
Während eines Streits im Januar 2011 zeigte der Angeklagte nach Aufforderung durch seinen Kontrahenten, wie er sich noch wehren könnte: Mit einer Schusswaffe. Aufgrund dieser Handlung wurden beim Angeklagten seine Waffen und deren Unterbringung kontrolliert. Die ...