Ein Ende ohne Party
In diesem Schuljahr wirbelt Corona so einiges durcheinander, auch die geplanten Abschlussfeiern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Vieles war anders in diesem Schuljahr für die Abschlussschüler. Präsenzunterricht entfiel, die Prüfungen fanden in anderer Form statt und auch auf die lang herbeigesehnte Abschlussfeier im großen Stil müssen die Schüler verzichten. Egal ob Hauptschüler, Realschüler oder Gymnasiasten, sie alle müssen sich mit einem kleineren Abschied von ihrer Schule begnügen. Wie feiern die Schulen im Landkreis den Abschied dennoch? Wir haben bei einigen Schulen nachgefragt.
Theodor-Frank-Realschule TeningenAn der Teninger Realschule läuft der Abschied in diesem Jahr etwas anders ab als gewohnt. Jede der drei Abschlussklassen bekommt ihre Zeugnisse am 24. Juli einzeln überreicht, eine große Abschlussfeier mit Freunden und Familie gibt es nicht. "Wir haben im Zwei-Stunden-Rhythmus drei Zeugnisübergaben an einem Tag geplant, mit einem riesigen Puffer dazwischen", ...