"Ein Einigungswille hat bei der Bahn nie bestanden"

BZ-INTERVIEW mit OB Dietz über Bahn, Tram und neue Straßen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolfgang Dietz   | Foto: Fillisch
Wolfgang Dietz Foto: Fillisch

WEIL AM RHEIN. Verkehrsprojekte werden die Stadt in nächster Zeit stark beschäftigen. Neben der Bahnneubaustrecke sind für die Weiler vor allem die Nordwestumfahrung und die Tramverlängerung von Bedeutung. Hannes Lauber ließ sich von OB Dietz erläutern, wie es um die verschiedenen Vorhaben steht.

BZ: Wo die Tram in der Stadtmitte enden wird, ist derzeit noch ein wenig ungewiss, weil der Bau eines Centers auf der Hangkante auch eine Fortführung bis zum Rathausplatz ermöglichen würde. Ansonsten kommt das Projekt aber planmäßig voran?
Dietz: Die Planungsarbeiten liegen im vorgesehenen Zeitrahmen. Nach der Baufreigabe durch den Gemeinderat am 18. Mai 2010 wurde die Genehmigungs- und Ausführungsplanung in Auftrag gegeben. Es besteht die Absicht, mit dem Verlegen von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herrn Dr. Grube, Christoph Huber, Jürgen Hitze

Weitere Artikel