"Ein edles und großes Anliegen"
Der Mediziner Rolf Geiger wurde für seinen Einsatz für die Offenburger Pflasterstube mit dem Senator-Ehrenamtspreis geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Hubert Burda überreicht den Senator-Eh... an den Offenburger Arzt Rolf Geiger. | Foto: G. siefke Hubert Burda überreicht den Senator-Eh... an den Offenburger Arzt Rolf Geiger. | Foto: G. siefke](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/29/69/35/69822773-w-640.jpg)
OFFENBURG. Rolf Geiger hat am Mittwoch den mit 2000 Euro dotierten Senator-Ehrenamtspreis 2013 erhalten: Der 84-jährige Mediziner wurde für seinen tatkräftigen Einsatz für die Offenburger Pflasterstube geehrt. Mit dieser Auszeichnung der Hubert-Burda-Stiftung, die im vergangenen Jahr zum ersten Mal vergeben wurde, sollen ehrenamtlich engagierte Personen, Gruppen und Vereine in Offenburg und der Ortenau besonders gewürdigt werden.
Oberbürgermeisterin Edith Schreiner, die mit Landrat Frank Scherer die Schirmherrschaft innehat, ging in ihrer Laudatio auf die Vorbildfunktion ehrenamtlich tätiger Menschen ein. Deren öffentliche Anerkennung sei wichtig und ...