Ein Drittel des ganzen Lebens

Der Ortsseniorenrat Waldkirch setzt sich seit fünf Jahren für die Interessen einer wachsenden Bevölkerungsgruppe ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Der Ortsseniorenrat Waldkirch kann am morgigen Sonntag, 12. März, ein kleines Jubiläum feiern: An diesem Tag vor fünf Jahren wurde die Interessenvertretung der Waldkircher Senioren als Verein gegründet. Heute gehören zahlreiche Organisationen, Gruppen und auch Vertreter politischer Parteien dem Gremium an. Auch von der Stadtverwaltung wird der ehrenamtlich tätige Seniorenrat unterstützt.

Ziel des Seniorenrates ist es, das Selbstbewusstsein älterer Menschen zu stärken und ihnen Mut zu machen, sich für ihre Interessen einzusetzen. Die wöchentlichen Telefonsprechstunden werden inzwischen von vielen Senioren genutzt, erzählt Werner Gehrke. Der Ortsseniorenrat versucht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Jäckel, Meinrad Bumiller, Evelyne Ganter

Weitere Artikel