100 Jahre Bergwacht

Ein Dreijähriger stürzt am Belchen-Nordhang in den Tod

Wer trägt Verantwortung für das Drama am Belchen? Nachdem ein kleiner Junge in den Tod gestürzt ist, sind viele Fragen offen. Die Bergwacht hat am Tag darauf Details des Einsatzes preisgegeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der 36 Jahre alte Vater des Jungen wur...n ein Freiburger Krankenhaus gebracht.  | Foto: Andreas Steige
Der 36 Jahre alte Vater des Jungen wurde mit einer Seilwinde vom Hubschrauber aus geborgen und in ein Freiburger Krankenhaus gebracht. Foto: Andreas Steige
Eine generelle Warnung für den Belchen möchte die Bergwacht Schwarzwald nicht aussprechen. Zu unklar ist noch, wie genau es zu dem Absturz auf dem 1414 Meter hohen Berg kommen konnte, der am Sonntag einen Dreijährigen das Leben gekostet hat. "Wir wissen nicht, was genau passiert ist. Daher können wir keine konkreten Vorschläge machen, wie man so einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel