Ein Dorf hat sein Gesicht verändert
Abschluss der Sanierung der Eichstetter Ortsmitte, die 4,8 Millionen Euro gekostet hat / Turnverein erhält Geld vom Sportbund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN (pst). Rund zehn Jahre lang wurde die Ortsmitte Eichstettens saniert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - nicht nur vor Ort, sondern auch in einer eigens erstellten Broschüre. Rund 4,8 Millionen Euro flossen in die Sanierung, zwei Drittel davon kamen aus Stuttgart im Rahmen des Landessanierungsprogramms (LSP). Erfreut zeigt sich Bürgermeister Gerhard Kiechle über das "veränderte Gesicht unseres Dorfes". Gleichzeitig hofft er auf Zuschüsse für das Oberdorf aus dem "Entwicklungsprogramm ländlicher Raum".
Anhand eines Vortrags und eines anschließenden Rundgangs durch das Dorf stellte Projektleiter Matthias Weber von der Firma Kommunal Konzept kürzlich die Ergebnisse der Sanierung vor. Sein Fazit ...