Ein Diplomat auf Freundschaftsreise
Irans Ex-Staatspräsident Mohammed Khatami besuchte Freiburg und auch das Münster / OB will den Dialog mit Isfahan fortsetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der frühere iranische Staatspräsident Mohammed Khatami hat gestern Freiburg besucht. Die Stadt Freiburg ehrte den Gast mit einem Empfang. Oberbürgermeister Dieter Salomon bat Khatami, dass er seinen Einfluss im politischen Leben im Sinne der Partnerschaft geltend mache. Salomon sprach auch offen die Schwierigkeiten an, unter denen die Partnerschaft zwischen Freiburg und Isfahan derzeit leidet. Khatami antwortete freundlich, kurz und – wie auf alle Fragen den ganzen Tag über – diplomatisch.
Es war ein langer Tag mit vielen Terminen, den der Ex-Staatspräsident in Freiburg absolvierte. Dazwischen blieb Zeit für einen Stadtrundgang – zu Fuß vom Colombi-Hotel aus, mit kleiner Entourage und nur wenig Sicherheitspersonal. ...