Ein Dienstleister für 1995 Mitglieder
Die Forstbetriebsgemeinschaft Dreiländereck mit Sitz in Kandern feiert ihr 25-jähriges Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Seit 25 Jahren existiert die Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Dreiländereck. Heftige Stürme hatten in den Jahren 1989 und 1990 beträchtliche Schäden auch in den Wäldern des Landkreises Lörrach verursacht. Um sowohl den einzelnen Waldbesitzern als auch den kommerziellen Holzkunden die Abrechnungen und die Zahlungsüberwachung beim Holzverkauf abzunehmen, wurde im Jahre 1992 die Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Dreiländereck gegründet.
In einem Pressegespräch in der seit September im Forsthaus Kandern eingerichteten Holzverkaufsstelle berichteten deren Leiter Lars Neubauer und sein Stellvertreter Heinz Ehrmann über die Entwicklung und die Aufgaben der FBG. Zählte sie im Gründungsjahr gerade mal 32 Mitglieder, wuchs deren Zahl bis heute auf 1995 an. Die in deren Besitz befindliche ...