Ein Dekorateur mit viel Bauchgefühl
Land und Leute: Friedrich Gommel guckt sich derzeit nach einem Nachfolger für sein Dekorationsgeschäft in Nonnenweier um
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-NONNENWEIER. "Man muss eine Nase dafür haben, was die Leute anspricht", sagt Friedrich Gommel. Der 65-Jährige sitzt entspannt in seinem Stuhl und sieht sich um. Der Verkaufsraum ist vollgepackt mit Dekoartikeln, Vasen, Figuren, Wandbehängen, Kleinmöbeln, jeder Menge Kerzen und Weihnachtsartikel. Dazwischen Kartons. Für all dies sucht Gommel einen neuen Pächter. Aus Altersgründen will er sich zurückziehen.
Beinahe scheint es dem Geschäftsinhaber des Dekorationshauses im Süden von Nonnenweier ein wenig unangenehm, wenn er die schmalen Pfade durch das bunte Durcheinander betrachtet. Trotzdem wirkt das Geschäft keinesfalls unordentlich. Die gelungene Gratwanderung zwischen Exklusivität und ...