Unternehmenskultur
Ein Chef und 79 Frauen – so arbeitet ein Basler Unternehmen
Der Basler Unternehmer René Mägli hat nichts gegen seine Geschlechtsgenossen. Er arbeitet nur nicht gern mit ihnen. Deshalb stellt er nur weibliche Mitarbeiter ein.
Fr, 23. Jul 2010, 9:10 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Weil die Zeiten modern sind und die Temperaturen hoch, hat sich René Mägli an diesem Sommertag in Basel eine kleine Freiheit erlaubt. Er hat die dunkle Anzugjacke abgelegt und obendrein gar noch die Krawatte. Über der weißen Hemdbrust baumelt die Lesebrille an goldener Kette. Ob es störe, fragt Herr Mägli, wenn er nun eine Zigarette rauche. Und man kann sicher sein, dass Mägli sich strikt daran hielte, wenn man ablehnte. Denn Herr Mägli ist korrekt. Er ist noch vieles mehr. Vor allem aber ist er korrekt. Umgangsformen eben.
Sekretärin? "Machogehabe"
Zur Zigarette serviert eine junge Frau mit imposantem Afrolook Kaffee, und man könnte denken, dass die Welt hier in der Basler Steinentorstraße so ist, ...