"Ein Buch ganz genau zu lesen, ist schon das A und O"
BZ-INTERVIEW mit Peter Stamm über seinen Roman "Agnes", der in diesem Jahr Abilektüre ist, über das Lesen, Schreiben und Interpretieren von Texten.
ins
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Peter Stamm "Agnes" hat am Montagabend im Clara-Schumann-Gymnasium auch aus seinem Roman "Agnes" gelesen, der in diesem Jahr erstmals zentrale Abiturlektüre für ganz Baden-Württemberg ist. Selina Cataltepe und Ines Schwendemann aus der Jugendredaktion haben mit dem Autor vor seiner Lesung gesprochen.
BZ: Tun wir Ihnen eigentlich leid, Herr Stamm?Stamm: Weil Sie mein Buch lesen müssen? Nein, es gibt bestimmt schlimmere Sachen. Für mich war das Lesen immer etwas Schönes, auch in der Schule. Ich weiß, es ist wahrscheinlich nicht für alle gleich interessant, aber eigentlich geht ...