"Ein Beitrag zur Vielfalt"
Verlagshaus Jaumann feierte 125-jähriges Bestehen der Zeitung "Die Oberbadische".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Lörracher Verlagshaus Jaumann feierte gestern im Burghof das 125-jährige Bestehen seines Flaggschiffs Die Oberbadische. Die Feier war zugleich eine Würdigung der verlegerischen Lebensleistung von Hansjörg Jaumann. OB Heute-Bluhm und Landrat Schneider stellten heraus, dass es dank der Blätter aus dem Hause Jaumann in Stadt und Landkreis Lörrach kein Zeitungsmonopol gebe. Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit waren auch Motive der Festrede von Heribert Prantl, der Zeitungen als grundsätzlich "systemrelevant" bezeichnete.
Im Jahr 1885 wurde die Zeitung als Freisinniges Volksblatt gegründet, die längste Zeit ihrer Geschichte hieß sie Oberbadisches Volksblatt und seit 2006 lautet der Titel Die Oberbadische. Neben ...