Ein beinahe mondänes Bild
Eine Sonderausstellung im Kreismuseum zeigt Fotografien, die St. Blasien rund um den Wechsel zum 20. Jahrhundert zeigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Museumsmitarbeiterin Lina Haine hat di... Urenkelin des Fotografen Erich Haine. | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner Museumsmitarbeiterin Lina Haine hat di... Urenkelin des Fotografen Erich Haine. | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0b/a8/91/c1/195596737-w-640.jpg)
. Wie hat die Domstadt vor rund 120 Jahren ausgesehen. In einer neuen Sonderausstellung, die Dienstag, 29. September, im Kreismuseum St. Blasien gezeigt wird, können die Besucher Fotografien mit Szenarien aus dem St. Blasien der Jahrhundertwende, verbunden mit zeitgenössischem Instrumentarium des damaligen herzoglich badischen Hoffotografen Hermann Kaiser sehen.
Die Idee zu dieser Ausstellung stammt von Museumsmitarbeiterin Lina Haine, und sie hat auch mit viel Engagement und Sachkenntnis die Exponate zusammengestellt. Geholfen hat ihr dabei das ausgezeichnet strukturierte Familienarchiv, hat doch ihr Urgroßvater Erich Haine im Jahr 1923 das ...