Ein Anfang in Zeiten des Umbruchs
Hugo Brauer hat die Leitung der Sprachheilschule des Landkreises Lörrach mit Hauptsitz in Zell im Wiesental übernommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Einfach wird er es nicht haben. Aber Hugo Brauer, seit 1. August Rektor der Sprachheilschule Zell/Weil mit Außenstellen in Karsau und Hauingen sowie der Inklusionsklasse an der Lörracher Eichendorfschule, übernimmt die Herausforderung mit viel Zuversicht. Und zwar trotz des Umbruchs, der sich im Bereich der Förder- und Sonderschulen bundesweit anbahnt, trotz der zusätzlichen Aufgabe als Schulleiter der Zeller Johann-Faller-Förderschule, die er wohl noch geraume Zeit kommissarisch weiter leitet, weil es nicht einfach ist, Schulleiterstellen neu zu besetzen.
130 Schülerinnen und Schüler der Sprachheilschule des Landkreises und deren Eltern und Menschen, die einen sonderpädagogischen Dienst an Regelschulen in Anspruch nehmen oder wie der AWO-Schulkindergarten in Haltingen anderweitig in das ...