Ein aktuelles Thema aufgegriffen
Die Theater-AG des Georg-Büchner-Gymnasiums führt das Stück "Was hier abgeht" auf / "Mobbing" ist jedem geläufig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (ar). Es ist eines der zentralen Gesprächsthemen der Unter- und Mittelstufe des Georg-Büchner-Gymnasiums und ein Wort, dass jedem geläufig ist: Mobbing. Auch die Theater-AG der Schule hat von der Problematik Wind bekommen und sich so ihre eigenen Gedanken darüber gemacht. Und auf dieses Thema sensibilisierte Eltern, die sich informieren wollen, um agieren zu können, haben schließlich den Ausschlag gegeben, dass am Freitag dieser Woche die Premiere des neuen Stückes "Was hier abgeht" zu sehen sein wird.
Rund um Gewalt unter Schülern, Gruppenzwang, Symptome, Ursachen und Auswirkungen geht es in der Aufführung. Und die dazugehörigen Plakate zeigen, welche Richtung das neue Stück einschlägt: Eine geballte ...