Ein ABC der Entwicklung
Regionalverband überarbeitet den Regionalplan / Neue Achsen im Kander- und im Wiesental.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (alb/sts). "Der Austausch zwischen dem Oberzentrum Lörrach/Weil und Basel ist weiter zu entwickeln." So lautet ein Ziel im Entwurf für den neuen Regionalplan. Die Ausweisung neuer regionaler Entwicklungsachsen im Kandertal zwischen Binzen und Kandern beziehungsweise im Wiesental zwischen Schopfheim und Todtnau sind weitere Vorschläge der Verbandsverwaltung. Zudem strebt Efringen-Kirchen eine Höherstufung zum Unterzentrum an. Das sind einige Themen, die der Regionalverband Hochrhein derzeit erörtert. Anlass ist die Fortschreibung beziehungsweise die Überarbeitung des Regionalplanes.
Wo liegen Schwerpunkte der Siedlungsentwicklung? Welche Ausstattung, welche Infrastruktur ist wo angemessen? Wo sind Verflechtungsräume, wo Grünzäsuren? Wo darf sich großflächiger Einzelhandel ansiedeln? Solche Fragen ...