Account/Login

Eigentümer in der Pflicht

Bis Dezember 2015 müssen alle Offenburger Grundstücksbesitzer das private Kanalnetz prüfen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Für die Abwasserentsorgung muss bis 2009 nicht mehr bezahlt werden: Die Gebühr bleibt bei zwei Euro pro Kubikmeter. Eine "gute Nachricht" nicht nur für den Geschäftsführer des Abwasserzweckverbands (AZV), Ralph-Edgar Mohn, der den Mitgliedern des Technischen Ausschusses den Wirtschaftsplan für 2008 vorstellte und an die Novellierung der Eigenkontrollverordnung erinnerte: Bis Dezember 2015 müssen alle Grundstückseigentümer ihr privates Kanalnetz auf dessen Dichtigkeit überprüft haben.

Seit zehn Jahren saniert und erneuert der Verband im Auftrag der Stadt das unterirdische Kanalnetz. Während der Hauptkanal Eigentum der Kommune ist, gehören die abzweigenden Anschlusskanäle, die zu den Häusern führen, den Eigentümern der Grundstücke; sie sind für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel