Umwelt

Eigenen Pool oder Teich im Garten? So kann man Wasser sparen

Trockenheit ist in vielen Regionen Deutschlands ein Problem. Manche Gemeinden müssen die Wassernutzung einschränken. Was können Besitzer von Pools, Teichen und Aufstellbecken im Garten tun?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Pool ist im Sommer ein Lieblingsor...mbecken schlucken nun mal viel Wasser.  | Foto: Patrick Pleul (dpa)
1/3
Der Pool ist im Sommer ein Lieblingsort im Garten. Aber er steht in der Kritik, denn Schwimmbecken schlucken nun mal viel Wasser. Foto: Patrick Pleul (dpa)
Der Pool ist ein Lieblingsort im Garten. Aber er steht in der Kritik, denn Schwimmbecken schlucken nun mal viel Wasser - ein Problem in trockenen Sommern.
Zum Befüllen eines Pools mit 8 Metern Länge, 4 Metern Breite und 1,35 bis 1,50 Meter Tiefe sind 30 000 bis 48 000 Liter Wasser notwendig. Dazu kommt, dass die Hitze dafür sorgt, dass viel Wasser verdunstet - man also Poolwasser nachfüllen muss.
Es gibt aber eine gute Nachricht: Man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel